Freitag, 25. November 2016

Unser Neuer-Alter auf 4 Rädern


Da ist das Kleine für uns Goldstück, unser Neuer-Alter VW Polo, 50 PS.
Wir haben ihn von Rügen geholt, Sohnemann Erik hatte ihn entdeckt.
Auto wurde hochgefahren, die Männer waren voll beschäftigt kaputte Teile oder Rost zu suchen, nichts gefunden, auch nicht am Unterboden
Ich habe mich derweil von Außen versucht irgend etwas zu meckern zu finden, nichts gefunden, nicht einmal eine Schramme......
Klar das Auto hat massig Jahre und Kilometer runter aber so etwas von gepflegt....keine Roststelle, keine Schramme, alle wichtigen Teile neu gemacht. Vorbesitzer war eine Rentnerfamilie. Bis zum Schluß immer schön regelmäßig zur Durchsicht. So ein gepflegtes Auto habe ich noch nie in der Altersklasse gesehen. Hut ab den Vorbesitzern.
Er ist Baujahr 2001, Kilometer 189000, 1000 Kubik und 50 PS langsam, Preis 1300 €. Er sollte eigentlich 1400 € kosten, habe mal wieder voll verhandelt. TÜV bis 11/2018, ob er wirklich ein 4 Liter Auto ist werden wir sehen....
Nun werden wir ihm den Rest geben, drück mal die Daumen das er wenigstens zwei Jahre durchhält (Sohnemann Erik sagt er hält auch noch vier Jahre durch).
Für die Stadt ist er 1 A, nun ja nach Dänemark werden wir ein Stündchen länger brauchen....
Ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN wieder an meine Schwester die wieder mit einem Kredit hilft....Was würden wir nur machen wenn wir sie nicht hätten.
Es war schon traurig uns von unserem Rennpferd zu verabschieden, 16 tolle Jahre haben uns verbunden, so viele schöne Fahrten gemacht, nun geht er in die Schrottpresse.